Unser Haus am Wald und das Freizeitheim

in unserm schönen CVJM-Haus

Im Landhausstil 1986 erbaut, mit Kachelofenstube und Kaminzimmer, großem Dachboden mit Tischtennis und Billard sowie Jugendraum. Ein ideales Zuhause für alle unsere Gruppen und Veranstaltungen, bei denen Gottes Wort im Mittelpunkt steht.

in unserm schönen Freizeitheim am Wald

Ein Platz, um Gott zu begegnen. Hochwertig gebaut mit moderner Küche, Aufenthaltsraum für bis zu 40 Personen, helle Diele mit Kamin und insgesamt 24 Betten auf drei Stockwerken. Bereits 1946 hatte der Bäckermeister Hans Hägel nach einer geistlichen Erweckung in Bobengrün am gleichen Platz mit  einfachsten Mitteln ein Haus für die Jugend gebaut.

Das Haus liegt in ruhiger Lage am Waldrand. Von dort aus bieten sich Spaziergänge und Wanderungen ins Froschbachtal an. Die luxuröse Therme Bad Steben, nur drei Kilometer entfernt, können Sie "mit allen Sinnen genießen". Das wildromantische Höllental ist in wenigen Minuten mit dem PKW erreichbar. In Bobengrün, nur 5 bis 10 Minuten zu Fuß, kann man einen Spiel- und Bolzplatz benutzen. Gute Lebensmittelmärkte gibt es in Bad Steben und Naila. Und das Kochen kann man sich leicht machen durch die Bestellung von Familienpizzen in Bad Steben und Umgebung oder durch den Essenservice der Diakonie Martinsberg in Naila. Demnächst wird auch W-LAN zur Verfügung stehen. Sie werden sich bei uns sehr wohl fühlen.

In unsern CVJM Häusern besteht striktes Rauchverbot. Für Schäden wie z. B. Schmierereien oder Schnitzereien an Möbeln wird die jeweilige Gruppe haftbar gemacht.

Küchenausstattung

Zwei E-Herde mit Backröhren, Mikrowelle, Industriespülmaschine, Kühlschrank, separates Eisfach, Brotschneidemaschine,  Doppel-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Rührgerät sowie viele Töpfe, Pfannen, Kannen, Siebe und Schneidwerkzeuge, Geschirr, Koch- und Essbesteck.

Weitere Ausstattung

Sitzrunde im Hof, Spielwiese mit Sitzecke, Sandkasten, Rutsche und Schaukel, 2 Grills, große Feuerschale, Sitzrunde vor der Quartierhütte, Leinwand.

Adresse Freizeitheim

Bobengrün, Mühlbergweg 13
95138 Bad Steben

Buchung Freizeitheim

CVJM Bobengrün e. V.
E-Mail: info@cvjm-bobengruen.de

Mitbringen

Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe. Für ein geliehenes Bettwäscheset berechnen wir 6,00 € bzw. 2,00 € für jedes Einzelteil. Wir haben nur eine begrenzte Auswahl an Bettwäsche zur Verfügung.

Endreinigung

Durch die Freizeitgruppe: Am besten so reinigen, dass die nächste Freizeitgruppe gerne in die Räume kommt. Alle Böden und Treppen kehren, alle Nasszellen und WCs feucht reinigen, Küche und Diele wischen.  Bei unzureichender Reinigung fallen zusätzlich 50,00 € Reinigungsgebühren an. Reinigungsgeräte und Putzmittel sind vorhanden.

Müll

Wir trennen nach Biomüll, Papier, Glas, und Verpackungsmüll (gelber Sack). Biotonne: vor Ort, Glascontainer: Am Anger 10 (200 m), Container gelber Sack: Stebener Weg 2 (400 m).

Pro Person / Nacht: 0-2 Jahre: frei, 3-13 Jahre: 6,00 €, ab 14 Jahre: 10,00 €